Zusammen tanzen und Spaß haben war das Motto des Projektes. Es wurde mit Kindern und Erwachsenen die zu der Zeit Bewohner der Notunterkunft für Geflüchtete waren anderen Berlinern in Workshops gearbeitet. Eine Choreographie entstand aus dieser Begegnung. Diese  Choreographie wurde in einem Videoclip veröffentlicht, so dass jeder üben konnte, egal wo und wann und dann beim Flashmob mitmachen konnte!Mit dem Projekt K(omm) & M(ove) ist es dem Verein  Tänzer ohne Grenzen e.V. gelungen unterschiedlichste Akteure und Vereine die sich in der Karl-Marx-Strasse engagieren zusammen zu bringen und ein Zeichen des Willkommenseins für die Bewohner der Notunterkunft zu setzen.

Projektzeitraum

Juli bis Oktober 2016

Flashmob:
Sa. 08. Oktober 2016 um 13h
Auf der Karl-Marx-Straße

Künstlerische Leitung:

Julek Kreutzer, Verena Sepp


Künstlerische Unterstützung:

Mohamad „Wolf“ Al-Halabi


Video:

Alexander Papadopoulos


Produktionsleitung:

Sandrine Ribeiro

Ein Projekt im Rahmen der [Aktion!Karl-Marx-Straße] bei der die Akteure des Neuköllner Bezirkszentrum gemeinsam die Zukunft der Karl-Marx-Strasse gestalten. Gefördert vom Fachbereich Stadtplanung des Bezirksamtes Neukölln.

Förderer

http://www.aktion-kms.de/

Unterstützung und Dank an:
Rixbox
Apotheke Dafne

Link zum Tanztutorial

https://vimeo.com/183478064