Gleichgewicht spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle, zeigt sich in vielen Bereichen körperlicher, innerlicher, sozialer Balance. Auch in der Konstruktion und Komposition.

Die Kinder untersuchen mit uns gemeinsam: Was ist Gleichgewicht,was Symmetrie, Ausgeglichenheit oder Disharmonie? Wie fühlt es sich an, wenn ich aus dem Gleichgewicht gerate? Stolpere? Kann ich das Gefühl zeichnen, tanzen, zum Klingen bringen? Mit welchen Mitteln kann Gleichgewicht und Harmonie wieder hergestellt werden? Welchen Einfluss hat Ausgeglichenheit auf mein Sein, mein Befinden?

Wir balancieren, forschen, reden, schreiben, hören zu und tanzen. Kommen bewusst ins Ungleichgewicht und fangen uns wieder auf. Wir bauen mit Holz Papier und Pappe Objekte in oder ausserhalb des Gleichgewichts.

Zeigen und spüren der Fragilität des Gleichgewichts mit Körper und Objekt nach.

Bewegung und Kostüm/ Objekt stehen in enger Verbindung zueinander, beeinflussen sich gegenseitig.

Künstlerische Leitung, Choreografie:

Be van Vark

Objekt / Kostüm: 

Bärbel Jahn

Produktionsleitung:

Franziska Massa, Anne Sommer

Projektzeitraum:

Juli 2022

Wo:

Hallo / Saale

In Kooperation mit:

Bürgerstiftung Halle⁣

Förderer: