Weil wir sprechen / Versprechen wir uns / Weil wir sprechen / Schweigst du / Weil wir sprechen / Bin ich / Weil wir sprechen / Spreche ich nicht / Weil wir sprechen / Kannst du sein / Weil wir sprechen / Sind wir / Weil wir sprechen.

„Weil wir sprechen“ ist eine Abstraktion der Geschichte einer Frau die den Menschen das Sprechen beibringt. Wörter werden dabei zu getanzten Bildern, ganz ohne gesprochenen Text und bilden das Labyrinth ihres und vielleicht unser aller Leben als bildliches Werden und Vergehen, als Konstruktion, Dekonstruktion und Rekonstruktion.

Das Stück entstand als Arbeit für Polyrama – Museum für Lebensgeschichten, in Zusammenarbeit mit Kulturlabor e.V., gefördert durch die Stadt Berlin – Neustart Kultur & Fonds Soziokultur. 

Auf der Website von Florian Hoffmeier ist ein Video zu finden:

https://www.florianhoffmeier.com/single-project

Konzept, Regie, Licht:

Florian Hoffmeier

Tanz und Performance:

Lotta Sandborgh

Musik & Arrangements:

Vladimir Miller

Als Gast:

Klara P.

Förder: