Ein partizipatives Kunstprojekt. Jugendliche aus Moabit/Berlin erobern den urbanen Raum ihrer Nachbarschaft mit Kunst, Musik und Audiobeiträgen.
Mit dem Audiowalk wollen wir Jugendlichen ermöglichen Orte im Kiez zu öffnen, sei es um deren Schönheit oder deren Hässlichkeit zu zeigen.
Musik oder Tonfragmente geben den Schüler*innen die Möglichkeit in Dialog zu treten, ihre tiefe Verbundenheit mit dem Kiez zu präsentieren und sich nach aussen zu zeigen.
Sie können mit ihren eigenen Kompositionen Einfluss nehmen auf Plätze, um diese als Kommunikationsorte zu beleben oder künstlerisch zu transformieren.Eine vernetzende Jugend-Musikkultur aus vorhandenen und ergänzenden Angeboten soll entstehen.
Im Juni 2023 werden die Ergebnisse für 3 Monate in Moabit zu hören sehen und zu sehen sein.

Projekt­initiatorin:

Bärbel Jahn

Musikalische Leitung:

Kurt König

Beteiligte Musiker:

Marian Ton

Marco Ponce Kärgel

Thomas Tichai

Projektzeitraum:

Im Juni 2023 werden die Ergebnisse für 3 Monate in Moabit zu sehen und zu hören sein.

Förderer: